Hola Antigua!

Wir sind nun endlich im bunten Guatemala angekommen!

Doch der Weg hierher war steinig. Was schon von vornherein ein Spiel mit dem Feuer war, stellte sich bei der Ausführung als Flächenbrand gegen die Zeit dar. Start Frankfurt. Flughafenwechsel in New York. Die Irrfahrt nach New Jersey mit der ständigen Angst, den Anschlussflug zu verpassen. Turbulenzen bei der Landung in Guatemala. To make a long story short: Ich war leicht angespannt.

Aber: Wir sind da! Endlich! Umzingelt von Vulkanen haben wir uns erstmal in der bezaubernden Kolonialstadt Antigua niedergelassen. Hier wohnen wir bei einer ebenso bezaubernden Salsa-Lehrerin und ihrem Norwegischen Freund. Das lokale Bier heißt hier übersetzt Chicken, einige Kneipen ebenso und auch die Busse heißen Chicken(-bus). Transportieren diese neben Personen selbstverständlich auch – wo eben noch Plätzchen zu finden ist. Mein Spanisch ist schon nach 24h ziemlich beeindruckend, wie ich finde (finde aber auch nur ich so) und auch sonst ist man hier neben alten Gemäuern, bunten Fassaden und leckeren Früchten in ganz guter Gesellschaft. Muy fantastico! 

Morgen geht’s schon weiter an den Lago de Atilan- unserem Silvester Domizil. 

Übrigens haben wir hier 7h Zeitverschiebung. Das heißt, wenn ihr bereits schielenderweise in Schlangenlinien ausm Club stolpert oder als Early-Bird den Frühstückstisch deckt, geht’s bei uns erst ab!

One thought on “Hola Antigua!

Leave a comment